Durch die Erweiterung des Ibexa Portfolios um Quable PIM und Raptor CDP profitieren Partner und Kunden von noch leistungsfähigeren Lösungen. Diese Entwicklung bildete einen entscheidenden Fokus-Aspekt des Partner-Events. Insgesamt bot die Veranstaltung erneut eine solide Plattform, um das bestehende Netzwerk weiter zu stärken und neue Impulse zu setzen. Im Dialog mit Partnern wurde erörtert, wie Ibexa DXP in Kombination mit Quable PIM und Raptor CDP noch effektiver die digitale Transformation vorantreiben kann.
Worte der Wertschätzung und des Wachstums
Eingeleitet wurde die erste DACH Partnerkonferenz 2025 am frühen Nachmittag durch Tushar Marwaha. Der Ibexa Commercial Director DACH begrüßte alle Gäste mit einer zuversichtlichen Ansprache und stellte zunächst neue Kundenlogos vor. Nach dankbarem Feedback für die starke Zusammenarbeit betonte Marwaha auch die bedeutende Rolle der Synergien für den nachhaltigen Erfolg von Ibexa.
„Das Wachstum von Ibexa in der DACH-Region basiert zu einem großen Teil auf den starken Partnerschaften, die wir über die Jahre hinweg vertrauensvoll aufgebaut haben. Mit Quable PIM und Raptor CDP konnten wir unser Portfolio um ein facettenreiches Spektrum neuer Möglichkeiten wirksam erweitern“, so Marwaha.
Keine Partnerkonferenz ohne Partner Talks
Die gesamte Gesellschaft der Partnerkonferenz freute sich über das gemeinsam Erreichte. „Unsere Partner sind der Schlüssel zu diesem Erfolg – mit vereinter Expertise erzielen wir Ergebnisse, die weit über das hinausgehen, was alleine möglich wäre,“ fasst der Commercial Director zusammen. Neben Marwahas Keynote gestaltete sich der kurzweilige Nachmittag durch inspirierende Partner Talks, Success Stories und Erfahrungsberichte direkt aus der Praxis.
Thorsten Scherff sprach über die erfolgreiche Reise von RYZE Digital und das erste Kundenprojekt gemeinsam mit Ibexa. Im Anschluss präsentierten Christian Huschke und Yunus Kolukisaoglu von adesso, wie KI die Welt der Marketing Automation neu definiert und welche Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben. Einen passenden Abschluss bot Sebastian Henne von format h. Er thematisierte Digital Sovereignty und inwieweit Resilienz in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft nicht nur für die mentale Gesundheit, sondern auch für den Unternehmenserfolg entscheidend ist.
Weitere Impressionen der Konferenz – und Perspektiven auf das nächste Event
Eine Ibexa Partnerkonferenz ohne einen Blick auf die zukünftige Ibexa DXP Roadmap wäre nicht komplett. Flankierend zu Success Stories und Keynote wurden die neuesten Produktupdates von den Ibexa Experten Radoslaw Zep und Artur Wawrzynkiewicz vorgestellt.
Ebenfalls gibt es wohl keine Ibexa Veranstaltung, bei dem man sich am Ende nicht schon auf ein Folge-Event freuen darf. Die nächste große Präsenz auf der Ibexa Agenda ist die DMEXCO 2025 am 17. und 18. September in Köln. Ibexa wird dort mit einem großen Stand in Halle 6, Stand D-39 vertreten sein.
Die Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa unterstützt Marken dabei, ihr wahres Potenzial zu entfalten, indem sie ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil durch ansprechende digitale Erlebnisse verwandelt.
Ibexa DXP ist eine umfassende Plattform für digitale Erlebnisse, die die Komplexität von Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen einfach und kosteneffizient in hochwertige Erlebnisse umwandelt. Die Plattform bietet ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, um den Geschäftsanforderungen über das QNTM-Partnernetzwerk gerecht zu werden.
Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de
Senior Marketing Manager DACH
Telefon: +49 151 54998650
E-Mail: nadija.gunko@ibexa.co