Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

The Imaging Source stellt neue kompakte GigE-Platinenkamera-Serie mit mehreren Sensoroptionen vor

The Imaging Source, internationaler Hersteller von Machine-Vision-Kameras und Software für industrielle Bildverarbeitung, kündigt die Einführung der neuen 47G-Serie von GigE-Platinenkameras an. Die Serie bietet eine kompakte, kostenoptimierte Lösung für OEMs und Systemintegratoren in den Bereichen industrielle Automatisierung, Qualitätssicherung und Überwachung. Die Kameras verfügen über ein platzsparendes Single-Board-Design mit Abmessungen von nur 36 × 36 × 18 mm sowie einen abgewinkelten RJ45-Anschluss – ideal für Anwendungen mit anspruchsvollen Integrationsraumanforderungen.

Die Kameras der 47G-Serie sind GigE Vision-konform, ermöglichen eine zuverlässige Datenübertragung über Kabellängen von bis zu 100 Metern und bieten optional Power over Ethernet (PoE) sowie die Wahl zwischen C-Mount- und S-Mount-Objektiven.

Für die neue Serie sind verschiedene CMOS-Sensoren von Sony und onsemi geplant. Derzeit werden die Sensoren Sony IMX900 (3,2 MP, Global Shutter) und onsemi AR0521 (5 MP, Rolling Shutter) unterstützt.

Zwei weitere Sensormodelle, Sony IMX568 (5,1 MP, Global Shutter) und onsemi AR2020 (20 MP, Rolling Shutter), sollen bis Ende Juni 2025 als Prototypen verfügbar sein – in begrenzten Stückzahlen für ausgewählte Kunden und Partner. Die Serienproduktion ist für September 2025 geplant.

„Mit der 47G-Serie bieten wir unseren Kunden eine innovative, flexible und zukunftssichere GigE-Boardlevel-Plattform an, die sich einfach integrieren lässt und für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen geeignet ist“, sagt Momchil Binev, Senior Product Manager bei The Imaging Source.

Über die The Imaging Source Europe GmbH

Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und fertigt The Imaging Source leistungsstarke Industriekameras, Video-Converter und Embedded-Vision-Komponenten für den Einsatz in der Fabrikautomation, Qualitätssicherung, medizinischen Bildgebung, wissenschaftlichen Forschung und Sicherheitstechnik.

Das Produktportfolio umfasst Board-Level- und Gehäusekameras mit USB 3.1, USB 3.0, USB 2.0, Gigabit Ethernet (GigE) sowie MIPI CSI-2 Schnittstellen und unterstützt die Integration in PC-basierte wie auch Embedded-Plattformen. The Imaging Source-Lösungen zeichnen sich durch hohe Bildqualität, lange Verfügbarkeit und einfache Integration aus – und erfüllen damit die technischen Anforderungen von OEMs und Systemintegratoren weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Imaging Source Europe GmbH
Überseetor 18
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
Amy Groth
Marketing
Telefon: +49 421 335910
Fax: +49 421 3359180
E-Mail: marketing@theimagingsource.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel