Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Das diesjährige Festival of Lights präsentiert spektakuläre 3D Lichtkunst Shows mit seltener DJ-Performances im Berliner Dom

Vom 10. bis zum 14. Oktober findet im Berliner Dom (Am Lustgarten, 10178 Berlin) die Konzertreihe “Festival of Lights in Concert” statt. Dabei wird das Innere des Doms zu einer Bühne für ein immersives Lichtspektakel. Begleitet wird das Ganze von bekannten DJs und Künstlern der Elektro-Szene. Neben Monika Kruse, Alle Farben, Chris Bekker und Parra for Cuva sind auch Henrik Schwarz & Pianist Bugge Wesseltoft dabei. Tickets gibt es exklusiv bei Reservix.

Alljährlich findet im Oktober das “Festival of Lights” statt. Eine Reihe Berliner Wahrzeichen, Monumente und Plätze werden mit faszinierenden Lichtinstallationen und Videomapping geschmückt. Bereits im vergangenen Jahr hat der Veranstalter auch das Innere des Berliner Doms mit atemberaubender Lichtkunst erstrahlen lassen, begleitet vom bekannten DJ und Produzenten Paul van Dyk und seiner extra für diesen Anlass konzipierten Show.

Auch diesen Herbst wird der Innenraum des Berliner Doms zu der Musik von Monika Kruse, Alle Farben, Chris Bekker, Parra for Cuva, sowie Henrik Schwarz & Bugge Wesseltoft mithilfe von 3D Lichtkunst in bunte Farben, wilde Muster und abstrakte Formen gehüllt. Eine Stunde lang verschmelzen sakrale Architektur, elektronische Ambient-Töne, emotionale Beats und Lichtkunst zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis.

„Das Zusammenspiel von Klang, Raum und Licht im Berliner Dom ist etwas ganz Besonderes. Diese Symbiose schafft eine magische Stimmung, die Besucherinnen und Besucher so schnell nicht vergessen werden“, sagt Birgit Zander, Gründerin des Festival of Lights.

Das Festival of Lights zählt weltweit zu den größten Lichtkunstfestivals, das jedes Jahr Millionen von Menschen aus aller Welt nach Berlin zieht. Mit der Sonderinszenierung im Berliner Dom bietet das Festival ein weiteres Highlight, das sowohl Kulturinteressierte als auch Musik- und Kunstfans anspricht.

Die Tickets für das Lichtspektakel im Berliner Dom sind exklusiv über Reservix  unter reservix.de erhältlich. Damit setzt das Festival auf einen starken Partner, der zu den führenden Ticketanbietern in Deutschland zählt und Kulturerlebnisse zuverlässig und unkompliziert zugänglich macht. 

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net

Ansprechpartner:
Judith Kaß
Telefon: +49 761 88788 722
E-Mail: judith.kass@reservix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel