Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

„Bossard Expert Talk“ zu Individual- und Sonderlösungen bei WEH®-Adaptern

„Es gibt in unserem Bereich eigentlich nichts, was wir nicht können“, gibt Jennifer Haak (zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme noch Jennifer Kunze) von WEH® quasi den Titel der 23. Folge des „Bossard Expert Talk“ vor, in dessen Mittelpunkt die Individual- und Sonderlösungen bei WEH® Adaptern stehen. Zusammen mit Jennifer Zoller, Expert Engineering und WEH®-Expertin bei Bossard Deutschland, spannt sie einen den Bogen von Prinzip und Beispielapplikationen in diversen Branchen zu den besonderen Herausforderungen, die z.B. eine Anpassung bestehender Lösungen an spezielle Ventile notwendig machten oder bei denen zusätzliche Sensoren für das Plus an Sicherheit sorgen. 

Ob bei der Befüllung von Atemluftflaschen für Feuerwehren, der Motorenprüfung von Autos auf Dichtigkeit oder bei verschiedensten Anwendungen im Kälte-Klimabereich: Das Bossard Sortiment an Schnellanschlüssen für Flaschen mit Gasen aller Art bedient fast jede Anforderung aus allen relevanten Branchen – dank WEH® als Partner und Marktführer im Bereich Adaptionstechnik. Hier setzt man seit jeher nicht nur auf bewährte Lösungen, sondern bringt regelmäßig Innovationen auf den Markt, die souveräne Antworten auf spezifische Fragen und Herausforderungen geben.  

Bossard ist seit 40 Jahren exklusiver Vertriebspartner von WEH®-Adaptern 

Vier Jahrzehnte sind eine sehr lange Zeit, in der man gemeinsam nicht nur eine Menge mit Kunden erlebt hat, sondern häufig auch deren sehr individuellen Anforderungen erfüllen musste. Genauer: 80 Prozent der gelieferten WEH® Adapter der vergangenen Jahre sind Sonderanwendungen, die u.a. durch Anpassungen von Standardprodukten den kundenspezifischen Rahmenbedingungen und Wünschen exakt folgten. 

Berichte aus der Praxis

In dieser Folge des „Bossard Expert Talk“ zeigen Jennifer Haak und Jennifer Zoller an einer Vielzahl von konkreten Beispielen mehr als das jeweilige Ergebnis im Detail auf. Sie erklären auch höchst anschaulich die entscheidenden Hintergründe beim Design-in und die besten Wege und Ansätze, die daraus resultieren. Sie beantworten die Fragen „Was denke ich mir dabei? Wie komme ich dazu?“ und machen auch vor Herausforderungen nicht halt, die Konstrukteure bei der Entwicklung eines Bauteils vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben. 

Gar nicht so selten: Oftmals ist ein Vorhaben beim Kunden bereits so weit fortgeschritten, dass er das Bauteil nicht mehr anpassen kann. Wenngleich auch hier die Bossard-WEH®-Kombierfahrung bis dato noch immer eine passende Lösung fand, ist das Credo der beiden Expertinnen: „Idealerweise holt uns der Kunde von Beginn an mit ins Boot.“ Dann gibt es auch das gleiche Aha-Erlebnis wie beim Bossard Expert Talk, wenn man sich denkt: Das kannte ich noch nicht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich sollte mir genauer die Verbindungstechnik im Allgemeinen und die Technik von Schnelladaptern im Besonderen ansehen. 

Zur Podcast-Folge „WEH® Schnelladaptionslösungen“ auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/2XVGgBLf54GEntx03OXxcV?si=8b3c3873e15b411b
Zur WEH® Technologie bei Bossard: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/fluessigkeitsmanagement/weh/
Alles zum Bossard Expert Talk: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/bossard-expert-talk/
Zum Artikel in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-40-2025-bossard-expert-talk-zu-individual–und-sonderloesungen-bei-weh-adaptern/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Markus Weber
Expert Marketing
Telefon: +49 (7306) 782-139
Fax: +49 (7306) 225-1
E-Mail: markus.weber@bossard.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel