Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Anqa Roadshow in Berlin

Die Anqa Roadshow machte Ende September Halt in Berlin – und das mit vollem Erfolg. Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Enginsight, servereye und WithSecure begrüßte das Anqa-Team rund 20 IT-Verantwortliche im LVL Berlin zu einem Tag voller Impulse, Austausch und praxisnaher Einblicke rund um das Thema Cybersecurity für Systemhäuser.

Bereits zu Beginn des Workshops „IT-Sicherheit für Systemhäuser“ in Berlin wurde klar: Die Herausforderungen in der IT-Security sind vielfältig – und sie erfordern weit mehr als nur technische Lösungen. Eine Live-Umfrage unter den Teilnehmenden zeigte deutlich, welche Fragen die IT-Verantwortlichen aktuell besonders beschäftigen:

  • Wie begeistern wir Teams und Kunden für Managed Services?
  • Wie erkennen wir Schwachstellen und überzeugen mit Pentesting?
  • Wie lassen sich eLearning-Angebote und Akademien zur Kundenbindung nutzen?
  • Wie funktioniert Managed Detection & Response (MDR) – und wie vermitteln wir den Mehrwert an Kunden?
  • Wie machen wir Cyber Security Awareness zum Erfolgsfaktor?
  • Was bedeutet die NIS2-Richtlinie konkret für Systemhäuser und deren Kunden?

In den anschließenden Diskussionen wurde deutlich: Die Zukunft der IT-Security entscheidet sich nicht nur über Technologien, sondern vor allem über Vertrauen, Begeisterung und verständliche Kommunikation. Der intensive Erfahrungsaustausch wurde unter anderem von Systemhauspartner Thomas Tyroff (THOLD-IT – Advanced IT Solutions Provider) unterstützt, der eigens aus dem Rheinland angereist war.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Beim abschließenden Networking-Event konnten die Teilnehmenden in Virtual Reality eintauchen – und beim Mario Kart-Rennen noch einmal richtig Gas geben.

Die nächste und letzte Station der Anqa Roadshow folgt am 19. November in Stuttgart.

Über die Anqa IT-Security GmbH

Anqa IT-Security gehört zu den führenden IT-Sicherheitsspezialisten in Deutschland. Seit mehr als 10 Jahren schützt der Managed Security Service Provider in seinem Security Operations Center in Köln die IT von über 7.000 Unternehmen. Mit einem breiten Portfolio an monatlich kündbaren UTM-Lösungen, Security-Awareness-Trainings und Schwachstellenscans bis hin zu individueller IT-Sicherheitsberatungen bietet der Systemhauspartner für jede Unternehmensgröße den passenden IT-Schutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anqa IT-Security GmbH
Edmund-Rumpler-Str. 5
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 20207-81
Telefax: +49 (2209) 20207-89
http://www.anqa-itsecurity.de

Ansprechpartner:
Dariush Ansari
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel