Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Frau und Beruf: Workshop für familienfreundliche Arbeitswelten

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind ein Erfolgsfaktor für die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Doch wie lassen sich diese umsetzen – und welche Vorteile bringen sie für Arbeitgeber*innen und Beschäftigte? Antworten darauf gibt der Workshop „Wer Familie versteht – sichert Zukunft“.

Er findet statt am

Donnerstag, 29. Januar 2026, 12.30 bis 16 Uhr,
Haus der Wirtschaftsförderung,
Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover

Als zertifizierte Vereinbarkeitsmanagerin, Coach und Mitgründerin von heyParents, dem ersten digitalen Elternzeit-Manager, bringt Referentin Stephanie Höfer langjährige Erfahrung als Führungskraft und Mutter von zwei Töchtern ein. Themen des Workshops

  • Konkrete Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Erfolgsfaktoren für eine familienfreundliche Unternehmenskultur,
  • Instrumente, um Eltern in der Familienphase nachhaltig zu stärken.

Anmeldung bis 20. Januar unter: https://anmeldung.region-hannover.de/EventOnline/Event.aspx?contextId=E257A5A52C7E502612179CAF6ABB6B0D&event=0xEA494D90C98F4FA394B345C52381E4DF.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover ist ein Projekt in Trägerschaft der Region Hannover, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher für Regionsschulen, Schülerbeförderung, Wirtschafts- & Beschäftigungsförderung, Öffen
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel