Mit fundierter Detektionskompetenz und innovativen Lösungen leistet Sesotec einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit von Produkten und Produktionsprozessen. Highlight Nummer 1 dazu ist das High-End Röntgeninspektionsgerät RAYCON D+ HX zur Inspektion verpackter Produkte. Dieses Gerät ist mit neuen Softwarefiltern (Glassincreaser, Bonedetector, Wirefinder) ausgestattet, die die Detektionsgenauigkeiten von Fremdkörpern mit geringer Dichte verbessern.
Zweites Highlight sind VARICON Metallsuchsysteme mit neuester Spulentechnologie. Eines der ausgestellten VARICON Systeme ist mit dem neuen Tunneldetektor GLS MF ausgestattet. Das neue Standardmodell mit Multi-Frequenz-Technologie wird zur Untersuchung von Schütt- und Stückgütern auf einem Förderband eingesetzt und verfügt aufgrund der angehobenen Betriebsfrequenz über eine sehr gute Detektionsgenauigkeit. Die INTUITY Spule des zweiten VARICON Systems arbeitet mit Multi-Simultan-Frequenz-Technologie und mit innovativer THiNK-Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz. Besonders bei Produkten mit hoher Eigenleitfähigkeit zeigen sich die Vorteile von INTUITY mit THiNK, da der Produkteffekt nahezu komplett ausgeblendet werden kann.
Highlight Nummer 3 ist der in der Praxis vielfach bewährte Metall-Separator RAPID 5000 zur Untersuchung von Schüttgütern in Freifall-Förderleitungen. Er detektiert alle magnetischen und nicht-magnetischen Metallverunreinigungen in Lebensmitteln und Kunststoffen, selbst wenn diese im Produkt eingeschlossen sind.
Mit dem Compliance Paket stellt Sesotec als viertes Highlight eine innovative Software für lückenlose und effiziente Dokumentation vor. Einige der Sesotec Produktinspektionsgeräte der neuesten Generation verfügen über diese Software, die eine richtlinienkonforme Produktion von Lebensmitteln garantiert. Das Sesotec Compliance Paket sorgt für sichere Produkte und verhindert teure Rückrufaktionen oder Regressforderungen.
Thomas Hellgermann, Produktmanager Food bei Sesotec, freut sich auf die FACHPACK/POWTECH 2022: „Wir stellen sowohl unsere neuesten als auch seit Jahrzehnten in der Praxis bewährten Produktinspektionslösungen aus. An oberster Stelle steht für uns immer, dass unsere Systeme die Anforderungen der Kunden erfüllen. Denn unser Ziel ist es, der Industrie dabei zu helfen, sichere Produkte profitabel herzustellen und gleichzeitig weniger zu verschwenden. So definieren wir Nachhaltigkeit.“
Besucher erleben am Stand von Sesotec die Produktinspektionslösungen im Livebetrieb. Experten am Stand informieren zu Fragen der Integration, Vernetzung und zu den Serviceleistungen von Sesotec. Mehr unter www.sesotec.com/emea/de/lp/fachpack-powtech-2022
Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.
Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.
Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com