Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Customer Summit 2025: LIS stärkt Kundendialog und Partnerschaften mit neuem Veranstaltungs-Format

Mit dem neuen Veranstaltungsformat Customer Summit hat die LIS Logistische Informationssysteme GmbH den erfolgreichen Rahmen der bisherigen Premium-Forumstage weiterentwickelt und um zusätzliche Elemente erweitert. Vom 9. bis 12. September 2025 trafen sich rund 120 Anwender, darunter auch internationale Kunden, im Beverland-Resort in Ostbevern, um Neuigkeiten zu LIS-Lösungen wie dem Transport-Management-System (TMS) WinSped und dem Warehouse Management (WMS) kennenzulernen, sich mit LIS-Mitarbeitenden auszutauschen und die Veranstaltung zum Netzwerken zu nutzen.

„Mit dem Customer Summit haben wir eine Plattform geschaffen, die Innovation, Dialog und Gemeinschaft in den Vordergrund stellt. Je besser unsere Kunden die Möglichkeiten unseres TMS und WMS kennen, desto effizienter können sie ihre Prozesse gestalten. Und wir profitieren gleichzeitig von wertvollem Feedback für die Weiterentwicklung“, erklärt Magnus Wagner, Co-CEO der LIS Logistische Informationssysteme GmbH. Dabei profitieren Premium-Kunden weiterhin von exklusiven Inhalten und vertieften Gesprächsformaten, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Das Programm bot einen breiten Mix aus Vorträgen, Workshops und praxisnahen Sessions. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in aktuelle und zukünftige Software-Lösungen wie zum Beispiel WinSped Web, VBzuNET 2.0 und das LIS Warehouse Management (LWM). Ergänzt wurde das Themenspektrum durch innovative Entwicklungen wie KI-gestützte Lösungen im Customer Support, Open Ticket Request System (OTRS) sowie Impulse zu Branchentrends wie dem Einsatz künstlicher Intelligenz bei der DKV Mobility und eTrucking. In der Innovation Corner und in Best Practice Sessions konnten Anwender außerdem konkret erproben, wie die Lösungen in logistische Prozessketten integriert werden können.

Auch Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO) der DKV Mobility, unterstrich die Bedeutung des Summits: „Gerade in Zeiten, in denen Digitalisierung die Logistikbranche neu gestaltet, ist es entscheidend, dass Technologie, Mitarbeiter und Anwender eng zusammenarbeiten. Wir müssen alle mehr ‚Techies‘ werden! Der Customer Summit schafft genau diesen Raum: Hier entstehen nicht nur innovative Ideen, sondern auch langfristige Partnerschaften, die DKV Mobility und unsere Branche zukunftsfähig machen.“

Neben den fachlichen Inhalten bot der Customer Summit zahlreiche Gelegenheiten zum persönlichen Austausch. Besonders die Abendveranstaltungen schufen in entspannter Atmosphäre Raum für Gespräche, neue Kontakte und den Austausch wertvoller Praxiserfahrungen. Damit hat LIS nicht nur das erfolgreiche Konzept der Forumstage in die Zukunft geführt, sondern vernetzt mit ihrem Format ihre Partnerinnen und Partner noch intensiver miteinander

Weitere Informationen über LIS: www.lis.eu

Über die LIS Logistische Informationssysteme GmbH

Eine Leidenschaft für die Logistik, ein ausgeprägtes Faible für die moderne Datenverarbeitung und ein wacher Blick für die Bedarfe der Branche – das sind seit ihrer Gründung vor 45 Jahren die Triebfeder und das Erfolgsrezept der LIS Logistische Informationssysteme GmbH (LIS). Mit ungebrochener Innovationsfreude ist das Software-Haus mit Sitz in Greven (Westfalen) zu einem der führenden Anbieter von Transport-Management-Systemen sowie seit neuestem auch zum Entwickler von Warehouse-Management-Systemen in Deutschland aufgestiegen. Mit WinSped, das eine optimale Disposition und einen reibungslosen automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse gewährleistet, vertreibt das zur DKV Mobility Group gehörende Unternehmen eine der heute hierzulande meistgenutzten Anwendungen für Speditionen. Flexibel konzipiert, individualisierbar und mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, lässt sich WinSped problemlos in nahezu jedes Umfeld integrieren. Hochflexibel und anpassbar präsentiert sich auch das LIS Warehouse Management (LWM), das in Kombination mit WinSped oder als Stand-alone-Lösung verfügbar ist. Das cloudbasierte System ist speziell auf europäische Anbieter von Third Party Logistics (3PL) zugeschnitten und organisiert und optimiert den gesamten innerbetrieblichen Materialfluss in Warenlagern und Distributionszentren. Aktuell beschäftigt LIS über 260 Mitarbeitende und unterhält Standorte in Geldermalsen (Niederlande), Pszczyna (Polen), Périgny (Frankreich), Madrid (Spanien) sowie Allerød (Dänemark).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIS Logistische Informationssysteme GmbH
Hansaring 27
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 92901
Telefax: +49 (2571) 929260
http://www.lis.eu

Ansprechpartner:
Beate Horste
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 251 62 55 61-282
E-Mail: horste@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel