Drei Produktsäulen für die gesamte Digitalisierungsstrecke
Das Portfolio des IT-Traditionsunternehmens umfasst Industrie-PCs, Server, Selfservice-Terminals sowie Touch-PCs und Touch-Monitore. Mit den drei Produktsäulen POLYTOUCH®, faytech® und AKHET® bietet Pyramid flexible Ecosysteme für die Digitalisierungsstrecken ganzer Branchen. Die Lösungen machen Informations-, Bestell-, Bezahl- und Bedienprozesse effizienter und definieren an allen Touchpoints das Selfserviceerlebnis neu.
Die Technologien der drei Pyramid-Produktbereiche ergänzen sich ideal. Der POLYTOUCH® OUTDOOR, ein Selfservice-Terminal für Außenbereiche, kombiniert einen faytech® Touchscreen mit PC-Hardware von AKHET® und kioskspezifischem Know-how von POLYTOUCH®.
Damit erhält der Kunde Technologie aus einer Hand – und die entsprechende Beratung: Experten garantieren einheitliche und aufeinander abgestimmte Teillösungen, die sich zur optimalen Gesamtlösung verbinden. Das Zuliefernetzwerk von Pyramid und die eigenen Produktionskapazitäten in Europa tragen zur Absicherung der Supply Chains in einer herausfordernden Marktsituation für Elektronikprodukte, -komponenten und -bauteile bei.
Retail-KI-System: Unsichtbare Intelligenz für smarteren Retail
Mit seinem neuen Retail-KI-System revolutioniert Pyramid die kamerabasierte KI im Einzelhandel. Das umfassende Hardware-Ecosystem bleibt für die Kunden unsichtbar, denn die Kameratechnologie ist Teil der Beleuchtungselemente und damit der Infrastruktur; im Backoffice arbeiten AKHET® Performance- sowie KI-Server. Für Betreiber ist das Retail-KI-System ein mächtiges Werkzeug, um Daten KI-gestützt lokal zu erheben und in Echtzeit auszuwerten. Damit liefert Pyramid die komplette Infrastruktur für den Betrieb moderner KI-Software im Handel – zuverlässig, leistungsstark, sicher, skalierbar und dezent im Erscheinungsbild.
Je nach Größe der Ladenfläche können die Beleuchtungs-Kamera-Module zu Rails von maximal 10 Metern Länge verbunden werden. Die Versorgung der gesamten Rail erfolgt über nur ein Netzteil und eine Datenschnittstelle. Das reduziert Installationsaufwand, Hardwarekomplexität und die Total Cost of Ownership drastisch!
Die Kamerawinkel können direkt vor Ort angepasst werden, sodass sich das System flexibel an unterschiedliche Store-Layouts, Regalkonzepte und Warenplatzierungen anpasst.
Abhängig von der eingesetzten KI-Software lassen sich mehrere Anwendungsfälle parallel auf derselben Hardwareplattform betreiben – darunter kontinuierliche Regalüberwachung und Warenverfügbarkeit, Betrugserkennung und Diebstahlprävention sowie die Erstellung von Heatmaps und die anonymisierte Analyse von Kundenbewegungen.
Weitere Retail-Lösungen am Messestand:
- Die Self-Checkout-Kasse POLYTOUCH® pSyCO – wahlweise als Countertop oder im SCO-Kassentischformat – mit Intel®-basiertem Pyramid POS 500 als Kassensystem, VESA-Halterung und umfangreichen Optionen für Peripheriegeräte wie Scanner, Drucker und Payment-Lösungen renommierter Hersteller.
- POLYTOUCH® SWIFT 24 für den Einsatz als Wartemanagement-Lösung für die Frischetheke
POLYTOUCH® PIXI15.6 und SWIFT: Kompakte Self-Order-Innovationen
Als Highlight der Entry-Level-Linie für die Gastronomie präsentiert Pyramid im Café Pyramid den Selfservice-Kiosk POLYTOUCH® PIXI15.6, der mit einem Footprint von nur 230 mal 200 Millimetern auf ein DIN-A4-Blatt passt.
Das ultrakompakte Format des Terminals und seine Montageoptionen Wallmount und Countertop machen es einfach, viel Selfservice-Power bereitzustellen. Für den PIXI erhielt Pyramid den Good Design Award – eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Produkt- und Industriedesign. Der seit 1950 vom Chicago Athenaeum vergebene Preis würdigt Produkte, die in Innovation, Funktionalität und Gestaltung Maßstäbe setzen.
Das Terminal POLYTOUCH® SWIFT folgt demselben Design- und Hardwarekonzept wie der PIXI. Mit Touchscreen-Diagonalen von 24, 27 oder 32 Zoll ist es die ideale Ergänzung beziehungsweise Alternative zum „kleinen Bruder“ und rangiert mit ihm im unteren Preissegment des Pyramid-Lösungsportfolios.
Außerdem im Café Pyramid:
- Das Terminal POLYTOUCH® OUTDOOR für den Einsatz im Außenbereich mit leuchtstarkem, schlag- und stoßfestem Touchscreen, aktivem Kühlsystem, ausgefeiltem Dichtungskonzept und Korrosionsschutz.
- Das PYRAMID Paging- und Lokalisierungssystem, das die Servicekraft nach Bestellung zielgenau zum Gast lotst.
- Das zeitlose Terminal POLYTOUCH® PASSPORT 32, das bereits seit 2016 ein Dauerbrenner im Pyramid-Portfolio ist – natürlich mit aktueller Technologie am Puls der Zeit.
Tickets für die Messe können hier über Pyramid Computer kostenlos bezogen werden.
Übrigens: Im März geht es für Pyramid Computer auf zwei weitere Messen – vom 10. bis zum 12. März stellt das Unternehmen auf der embeddedworld in Nürnberg aus (Halle 3/Stand 113), vom 23. bis zum 26. März auf dem CLOUDFEST in Rust (Stand H01).
1985 gegründet, ist die Pyramid Computer GmbH ein internationaler Entwickler und Hersteller von standardisierter und kundenspezifischer Hardware. Sie ist seit dem Jahr 2021 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der im Segment Scale der Börse Frankfurt notierten Pyramid AG.
Das Portfolio von Pyramid Computer umfasst interaktive Selfservice-Terminals, Industrie-PCs, Industrie-Server sowie ein breites Angebot von Touch-PCs und Touch-Monitoren.
Das global agierende Unternehmen mit Sitz in Freiburg vertreibt seine Produkte unter den Markennamen AKHET®, faytech® und POLYTOUCH®. Zu den Unternehmen, die auf Produkte der Pyramid Computer GmbH zurückgreifen, gehören unter anderem EDEKA, Siemens, Volks- und Raiffeisenbanken, McDonald’s und AMC Entertainment.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.pyramid-computer.com
Pyramid Computer GmbH
Bötzinger Straße 60
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 4514-0
Telefax: +49 (761) 4514-319
http://www.pyramid.de
Marketing-Manager
Telefon: +49 (761) 4514-725
E-Mail: christian.hartmeier@pyramid.de
![]()