Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Laserschutz und Sicherheit im Fokus: laservision auf der Enforce Tac 2026 in Nürnberg

Vom 23. bis 25. Februar 2026 trifft sich die internationale Sicherheits- und Verteidigungsbranche auf der Enforce Tac in Nürnberg. Auch laservision, ein integraler Bestandteil der uvex safety group, ist in diesem Jahr erneut vertreten und präsentiert am Stand der uvex Kolleg:innen innovative Lösungen rund um professionellen Laserschutz. Sie finden uvex und laservision an Stand 379 in Halle 7.

Welche Rolle spielt Laserschutz für die Sicherheit von Einsatzkräften?

Die steigende Verfügbarkeit leistungsstarker Laser mit unterschiedlichsten Wellenlängen erhöht das Gefährdungspotenzial diverser Sicherheitsfachkräfte erheblich. Angesichts dieser Bedrohung wird effektiver Laserschutz daher zunehmend zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner persönlicher Schutzausrüstung (PSA).
laservision begegnet dieser Entwicklung mit anwendungsorientierten Laserschutzlösungen, die höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Das Portfolio reicht von standardisierten Laserschutzbrillen bis hin zu individuell entwickelten Schutzkonzepten, die exakt auf den jeweiligen Einsatzbereich, das Bedrohungsszenario und spezifische Wellenlängen abgestimmt sind. Dabei stehen neben maximaler Schutzwirkung auch der Tragekomfort und die Kompatibilität mit weiterer Ausrüstung im Fokus.

Am Messestand erhalten Fachbesucher:innen umfassende Informationen zu normgerechtem Schutz vor Lasern sowie maßgeschneiderten Lösungen für militärische und behördliche Anwendungen. Die Enforce Tac bietet damit die ideale Plattform, um sich über zukunftsweisende persönliche Schutzausrüstung für anspruchsvolle Einsatzumgebungen zu informieren. Dazu gehören unter anderem:

  • RGB‑Laserpointer, die weiterhin leicht verfügbar und besonders bei Demonstrationen oder gegenüber Luftfahrzeugen eine regelmäßige Gefährdung darstellen.
  • Laser für Sensorik, etwa für Entfernungsmessung oder Zielmarkierung, die in immer mehr Anwendungen zum Einsatz kommen.
  • Waffenlaser im Multi‑Kilowatt‑Bereich, deren Bedrohung durch neue Modelle auf dem Markt zunimmt – insbesondere im Kontext der Drohnenabwehr. Bei diesen Leistungsklassen ist selbst reflektierte Streustrahlung gefährlich.

Besuchen Sie uns an Stand 379 – wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen über individuelle Lösungen für die Sicherheit von Einsatzkräften zu sprechen.

Weitere Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Sicherheit finden Sie hier.

Für mehr Details, Fragen und Verfügbarkeiten stehen Ihnen unsere Sales-Kontakte bei LASERVISION GmbH & Co. KG sehr gern zur Verfügung.

Über LASERVISION GmbH & Co.KG

LASERVISION ist einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen und -vorhänge, Schutzprodukte für handgeführtes Laserschweißen, Röntgenschutzbrillen sowie Kleinfilter und Kabinenfenster. Diese werden aus verschiedenen Kunststoffen und Mineralglassorten hergestellt. Alle Produkte sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208. Die Mehrzahl der Standardprodukte erfüllt darüber hinaus zusätzlich die noch strengeren Anforderungen der DIN GS Norm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LASERVISION GmbH & Co.KG
Würzburger Straße 152
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 97368100
Telefax: +49 (911) 97368199
http://www.uvex-laservision.de

Ansprechpartner:
Tina Bränzel
Marketing and Sales Coordinator
Telefon: +49 911 9736 8188
E-Mail: t.braenzel@lvg.com
Denisa Maiwald
Digital Marketing Manager
E-Mail: D.Maiwald@lvg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel