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BioCatch Connect: sichere und nahtlose digitale User Experience für Banken und Finanzinstitute

BioCatch präsentiert die erste Lösung, die die Erkennung und Bekämpfung von Online-Betrug und Geldwäsche mit der Authentifizierung von Benutzeridentitäten kombiniert. Die fortschrittliche Technologie Continuous Behavioral Sequencing setzt dabei neue Maßstäbe bei der Genauigkeit von Betrugswarnungen und der Zuverlässigkeit von Abwehrmaßnahmen

 BioCatch, ein weltweit führender Anbieter von verhaltensbiometrischer Erkennung zur Bekämpfung von Online-Betrug und Geldwäsche, stellt heute seine neue Produktgeneration Connect vor. BioCatch Connect ist die erste vollständig integrierte Betrugs- und AML-Lösung (Anti-Money Laundering), die kriminelle Absichten proaktiv erkennt. Damit können Unternehmen Betrugs- und Geldwäscheversuche gezielt und schnell unterbinden und Akteure identifizieren, die es auf Kunden von Banken und Finanzinstituten abgesehen haben.

Module von BioCatch Connect

Das BioCatch-Connect-Portfolio ermöglicht Banken eine verbesserte, zielgerichtete und übergreifende Bekämpfung von Finanzkriminalität, die Bankkunden und deren Vermögen im Visier hat. Im Gegensatz zu herkömmlichen Betrugserkennungslösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) steht bei BioCatch Connect verhaltensbasierte KI- und ML-Technologie im Mittelpunkt. 

Da die während der gesamten Bank-Session erfassten Anwendungs-, Verhaltens-, Geräte-, Netzwerk- und Transaktionsdaten von Millionen von Nutzern weltweit in die Lösung integriert sind, arbeitet BioCatch Connect extrem zuverlässig. Dadurch profitieren die Betrugs- und AML-Teams der Bank von einer höheren Effizienz, da es wesentlich seltener zu Fehlalarmen kommt. 

BioCatch Connect besteht aus drei einzigartigen Modulen für Telemetrie, Datenerfassung, Signalsequenzierung und Visualisierung. Verhaltensbiometrische Echtzeitdaten werden im Kontext tausender Anwendungs-, Geräte-, Netzwerk- und Transaktionssignale intelligent erfasst, verknüpft und analysiert. Auf diese Weise erhalten die Betrugs- und AML-Abteilung der Bank kuratierte Anweisungen in Echtzeit, um Betrug vorzubeugen, auf konkrete Fälle zu reagieren und die Täter zu ermitteln.

  1. Fraud Telemetry Collection Scale
    Das zentrale Element von BioCatch Connect ist die Erfassung von Daten zur Betrugstelemetrie. Dabei kommt ein leichtgewichtiges mobiles und webbasiertes SDK zum Einsatz, das kontinuierlich Tausende von Signalen aus fünf verschiedenen Datenquellen jeder Sitzung sammelt: Anwendungen, Benutzerverhalten, Geräte, Netzwerke und Transaktionen.
  2. Continuous Behavioral Sequencing
    Die CBS-Technologie (Continuous Behavioral Sequencing) von BioCatch nutzt fortschrittliche kognitive menschliche Verhaltensforschung, Datenmodellierung und ML-Algorithmen, um alle gesammelten Daten zu analysieren, abzugleichen, zusammenzuführen und zu bewerten.
  3. Predictive Intelligence
    Das Predictive-Intelligence-Modul basiert auf der CBS-Technologie. Es strukturiert und visualisiert dynamische Nutzer-Risikobewertungen, um Betrugs-, AML- und Cyber-Bedrohungen zu überwachen, zu untersuchen und potenziell betrügerische Nutzeraktivitäten und -sitzungen zu unterbinden.

Gesteigerte Rentabilität 

Kunden, die bereits Zugang zu BioCatch Connect und den Modellen der nächsten Generation haben, profitieren von folgenden Vorteilen im Vergleich zu herkömmlichen Betrugserkennungsplattformen:

  • Verbesserung der Erkennung betrügerischer Konten um 1500 Prozent
  • Reduzierung der Betrugsrate bei Transaktionen um 80 Prozent
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses um 40 Prozent
  • Reduzierung der False-Positive-Rate um 30 Prozent
  • Verbesserung der Effizienz und Auslastung des Betrugsbekämpfungsteams um 30 Prozent
  • Schnellere Verifizierung von Benutzerkonten um 28 Prozent
  • Verbesserung der Betrugserkennung um 15 Prozent
  • Zehnmal mehr Verhaltensindikatoren und Verhaltensmodelle

„Als digitalisierte Gesellschaft sind wir an einem Punkt angelangt, an dem genau die Technologien, die wir für Kommunikation, Bildung und Bankgeschäfte einsetzen, von Kriminellen genutzt werden, um uns zu manipulieren und finanziellen Schaden anzurichten. Herkömmliche Lösungen, die im Bankensektor zum Einsatz kommen, können mit der Innovation und Geschwindigkeit der Betrüger nicht mithalten“, sagt Gadi Mazor, CEO von BioCatch. „BioCatch Connect dagegen bietet neue intelligente Visualisierungstools, datenwissenschaftliche Modelle und maschinelle Lernverfahren, die verhindern sollen, dass Kriminelle die Freundlichkeit, Naivität und das Vertrauen der Bankkunden ausnutzen. Als Community für die Betrugsbekämpfung haben wir die Möglichkeiten und die Pflicht, betrügerische Machenschaften zu unterbinden, indem wir uns austauschen, lernen und gemeinsam in die Offensive gehen. Um diese Zusammenarbeit zu beschleunigen, haben wir BioCatch Connect entwickelt.“

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir den digitalen Betrug von heute nur gemeinsam bekämpfen können", sagt Jonathan Daly, CMO von BioCatch. „Und diese Grundüberzeugung haben wir in Connect umgesetzt. Wir wollen unsere Betrugsfachleute mit anderen Experten, Banken mit Banken und Betrugsteams mit AML-Teams weltweit zusammenbringen. Zudem analysieren wir alle relevanten Daten, um typische Signale zu erkennen und umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen.“

Um mehr über das BioCatch Connect-Portfolio und unsere Unternehmensmission zu erfahren, besuchen Sie www.biocatch.com und sehen Sie sich die folgenden Videos an, in denen BioCatch-Kunden zu Wort kommen:

Über BioCatch

BioCatch ist ein Pionier auf dem Gebiet der Analyse von menschlichem Verhalten und ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlicher Betrugserkennung. Die Mission von BioCatch ist es, durch digitale Analysen des menschlichen Verhaltens umsetzbare Erkenntnisse für eine digitale Welt zu liefern, in der Identität, Vertrauen und eine nahtlose Customer Experience bestehen können. Heute nutzen über 100 Banken weltweit die Lösungen von BioCatch, um Betrug zu bekämpfen und die digitale Erfahrung ihrer Kunden zu verbessern. Zusammen mit American Express, Barclays, Citi Ventures, HSBC und der National Australia Bank hilft BioCatch seinen Kunden, kreative und innovative Wege zu erschließen, um Datenerkenntnisse aus dem Nutzerverhalten für die Betrugsbekämpfung zu nutzen. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Datenanalyse sowie über 80 eingetragenen Patenten arbeitet BioCatch kontinuierlich an Innovationen, um den zukünftigen Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen. Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: www.biocatch.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioCatch
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NY 10017 New York
Telefon: +1 (917) 338-6544
http://www.biocatch.com/

Ansprechpartner:
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LEWIS Communications
Telefon: +49 (89) 173019-38
E-Mail: BioCatchGER@teamlewis.com
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