Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ImageIR® 6300 Z: Eine für alle (Messaufgaben)

Dank ihrer universellen Einsetzbarkeit ist die ImageIR® 6300 Z prädestiniert für anspruchsvolle Temperaturmessungen in Forschung und Entwicklung sowie für stationäre oder fluggestützte Inspektions- und Überwachungsaufgaben. Auch für die Qualitätssicherung, zur Prüfung von Werkstoffen oder für die Integration in Produktionsprozesse eignet sich die thermografische Zoomkamera hervorragend.

Ihre Flexibilität verdankt die ImageIR® 6300 Z von InfraTec dem integrierten 7,5x-Zoomobjektiv. Mittels Motorfokus lässt sich damit jedes Messobjekt schnell und komfortabel scharfstellen. Zudem können Anwender das gewünschte Bildfeld bei gleichbleibender Auflösung und konstantem Messabstand per Knopfdruck anpassen. Weitere Einstelllungen sind nicht erforderlich, um exakte Messwerte zu erhalten, denn die Zoomkamera ist im gesamten Brennweitenbereich radiometrisch kalibriert.

 

ImageIR® 6300 Z: Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bei hoher Investitionssicherheit

Viele Thermografiekameras sind mit einem Objektiv mit fester Brennweite ausgestattet, das optimal auf eine spezifische Messsituation abgestimmt ist. Ändert sich jedoch die Messaufgabe, muss das Objektiv durch ein besser geeignetes ersetzt werden. Solch ein Wechsel ist nicht nur aufwendig; jedes zusätzliche Objektiv erhöht auch den Investitionsbedarf. Die ImageIR® 6300 Z mit integriertem Motorfokus-Zoomobjektiv erspart den Anwendern somit nicht nur Zeit für Umrüstung und Justage der Kamera, sondern auch die Kosten für die Anschaffung zusätzlicher Wechselobjektive.

Über InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.

Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® sowie den Produktfamilien TarisIR® und VarioCAM® HD liefert das Unternehmen schlüsselfertige Thermografie-Automationslösungen für zahlreiche Anwendungsfelder wie u. a. die Qualitätssicherung in der Automobilproduktion, die zerstörungsfreie Prüfung elektronischer Baugruppen sowie die Überwachung kritischer Infrastruktur.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden am Stammsitz pyroelektrische Detektoren entwickelt und gefertigt. Das Sortiment umfasst neben analogen ein- und mehrkanaligen Detektoren auch digitale Mehrkanal-Detektoren (PyrIQ). Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de

Ansprechpartner:
Stefan Korth
Projektleiter Wärmebildsysteme
Telefon: +49 (351) 82876-610
E-Mail: thermo@InfraTec.de
Roman Krauß
Leiter Vertriebsinnendienst
Telefon: +49 (351) 82876-600
E-Mail: info@infratec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel